Sachverständigenbüro – Dipl.-Ing. Jürgen Elsaß

Der Diplom Ingenieur Jürgen Elsaß ist Kfz-Sachverständiger und Mitglied in der GTÜ-Arbeitsgemeinschaft UEQA. Gegründet wurde das Büro im Jahr 2008. Dipl.Ing. Jürgen Elsaß arbeitet gemeinsam mit seinem Sohn als Selbstständiger im Sachverständigenbüro UEQA. Jürgen Elsaß plant die Sanierung von Wohnhäusern, Einfamilien- und Mehrfamilienwohnhäusern unter der Vorgabe: Die Trinkwasserqualität im Wohneigentum muss bis zum letzten und am wenigsten benutzten Zapfhahn gewährleistet sein. Auf Grund eigener Erfahrung mit Schadstoffen im Trinkwasser gilt sein Engagement der Schaffung klarer gesetzlicher Regelungen im Hinblick auf die Trinkwasserqualität und die Zuständigkeit im Falle von Sanierungsarbeiten.

Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hat nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit freiberuflichen Kfz-Sachverständigen die Bereiche Umweltschutz, Energieberatung, Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit (UEQA) in ihr Arbeitsgebiet aufgenommen. Die GTÜ-Arbeitsgemeinschaft UEQA will gemeinsam mit den Sachverständigen ausgereifte und intelligente Lösungen für den Markt entwickeln. Diese Lösungen sollen dem Endverbraucher zu besseren Ergebnissen verhelfen.