Schaurig-schöne Halloweenzeit
Von Zombies, Horror und Lebensfreude

© exclusive-design - fotolia.com

Es ist dunkel, kalt und der wolkenverhangene Nachthimmel wird lediglich ab und an von den hellen Strahlen des Mondlichts durchbrochen. Auf den Straßen haben sich die Untoten versammelt. Vampire, Skelette und andere Monster ziehen von Tür zu Tür – immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer. Doch statt klappernder Knochen, Angstschreien und dem verzweifelten Stöhnen der Untoten erklingt Kinderlachen in den Straßen. Kein Wunder: Die schaurig-schönste Nacht des Jahres hat begonnen. Es ist Halloween.

Während der St. Martinszug immer seltener wird, nimmt der amerikanische Feiertag in deutschen Städten mehr Fahrt auf. Halloween ist in den USA seit Jahrzehnten ein Hit. Dabei geht es nicht nur um Süßigkeiten und gruselige Kostüme, sondern um Spaß und Lebensfreude. Das kommt auch in Deutschland gut an. Während sich die Kinder bei ihrer Halloween-Tour vor allem über die gesammelten Süßwaren freuen, haben die Erwachsenen etwas anderes vor. Sie nutzen Halloween, um sich mit Freunden zu treffen, zu feiern und ihre Kreativität bei der Gestaltung von Kostümen und Dekorationen auszuleben

In jeder Stadt findet man mittlerweile eine Halloween-Party: ob in der Diskothek oder als Hausparty im Freundeskreis. Wir lieben es, uns zu verkleiden, in eine andere Rolle zu schlüpfen und unserem Alltag durch ein wenig Abwechslung zu entfliehen. Ob wir nun unsere Liebsten mit Streichen erschrecken, „Süßes oder Saures“ spielen oder uns einfach nur verkleiden wollen: Halloween ist ein Fest für Jedermann. Daher sollten wir es uns alle zum Anlass nehmen, um unserer Lebensfreude Ausdruck zu verleihen. Kein Kostüm zu haben, ist übrigens keine Ausrede: Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich das Do-it-yourself-Kostüm auch in den letzten Minuten noch zusammenstellen.

Wir wünschen Ihnen einen schaurig-schönen Halloween Abend mit viel Grusel, Horror aber auch mit viel Spaß und guten Freunden.

Diesen Beitrag kommentieren



Magazin herunterladen

Kostenloser PDF Download

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...