Editorial – zurück zur Natur?

© TTstudio - Fotolia.com

Natur, natürlich, Natürlichkeit: In der Freizeit zieht es uns ins Grüne, im Urlaub geht es von der Stadt aufs Land und Ruhe wollen wir in der Natur finden. In die Natur geht es schon lange – das Konzept ist uralt. Doch ist die Natur noch natürlich?

„Back to the nature“: So hallt die Botschaft durch die Werbung von Herstellern für Outdoor-Kleidung. Unbekleidet und vermeintlich natürlich lernen Adam und Eva sich im gleichnamigen TV-Format kennen und in botanischen Gärten lernen wir die Natur erleben. Doch: All dieses Natürliche ist künstlich geschaffen. Niemand kehrt zurück in die Natur. Wir erleben eine neue Natur. Eine von Menschenhand erschaffene Natur.

Wo finden wir wahre Natur? Was kann natürlich sein und wie wirkt Natürlichkeit? In unserer neuen Ausgabe nehmen wir uns der Natur an und halten natürlich spannende Themen für Sie parat.

Diesen Beitrag kommentieren



Magazin herunterladen

Kostenloser PDF Download

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...