Kreative Gestaltung der eigenen vier Wände

© stokkete - fotolia.com

Hin und wieder ist eine Renovierung der Wohnung notwendig. Abgesehen von den anfallenden Schönheitsreparaturen möchte man sein Zuhause optisch dem Zeitgeist anpassen.

Irgendwann sitzt man zu Hause auf dem Sofa und betrachtet sein Wohnzimmer. Da kommt vielen der Gedanke, dass es mal wieder an der Zeit ist, seiner Wohnung ein neues Flair zu verleihen. Die Farbe der Tapete ist nicht mehr zeitgemäß und der Boden hat auch schon besser ausgesehen. Die Heizung und die Türrahmen könnten ebenso eine frische Lackierung gebrauchen. Ein solches Projekt bedarf einer sorgfältigen Planung, damit am Ende alles so gestaltet ist, dass es der eigenen Vorstellung gerecht wird. Am besten ist es, wenn man für ein solches Projekt einen Experten zurate zieht. Dieser weiß genau, was zu tun ist und berät seine Kunden ausführlich zu den Möglichkeiten einer Umgestaltung.

Wohnen im Trend

Der Kreativität sind bei der Wohnraumgestaltung keine Grenzen gesetzt. Ob mediterranes Lebensgefühl, moderne Farbspiele oder klassische Tapetenmuster – mit der richtigen Unterstützung ist das alles kein Problem. Der Profi berät zur farblichen Gestaltung des Raums und setzt die gewünschten Maßnahmen umgehend in die Tat um. Das spart dem Laien sehr viel Zeit und Ärger, denn der Malermeister arbeitet effizient sowie nachhaltig.

Malermeister Marcus Drinhaus in Meschede unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung ihrer Renovierung. Er verleiht den Räumen einen fachmännischen Anstrich und verlegt auch den neuen Boden. Für Urlauber bietet der Malerfachbetrieb einen speziellen Urlaubsservice: Während der Abwesenheit in sonnigen Gefilden kümmert sich der Malermeister um die Renovierungsarbeiten. Wenn man dann wieder zurückkehrt, ist die Wohnung fertig gestaltet.

Küche und Bad modernisieren

Auch in Küche und Bad sind Renovierungsmaßnahmen von Zeit zu Zeit eine Notwendigkeit. Wenn Fliesen Sprünge haben sowie Fugen nicht mehr sitzen, sind neue Wand- und Bodenverkleidungen erforderlich. Das Mobiliar und die Armaturen sind häufig durch den Einfluss von Wasser in Mitleidenschaft gezogen und müssen ausgetauscht werden. Eine Renovierung bedeutet immer etwas Stress, aber wenn alles erledigt ist, hat man ein modern eingerichtetes Bad oder Küchenzimmer und einige Jahre Ruhe.

Der neu gestaltete Wohnbereich erzeugt bei seinen Bewohnern ein angenehmes Wohlbefinden. Man fühlt sich zu Hause und gleichzeitig gibt einem das frische Design ein Gefühl von Erneuerung und Harmonie. Außerdem kann eine Renovierung beim Auszug fällig werden. Sollte der Mieter eine Wohnung komplett renoviert übernommen haben und im Mietvertrag ist eine rechtswirksame Schönheitsreparaturklausel enthalten, muss er notwendige Malerarbeiten erledigen.

Diesen Beitrag kommentieren



Magazin herunterladen

Kostenloser PDF Download

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...