Fantastisches Leseabenteuer für Kinder zwischen 8 bis 12 Jahren

adobe © Vitaly Krivosheev

Greenfriars Geheimnis von Michael Reich

Ein spannendes und fantasievolles Abenteuer in der Tradition der klassischen, englischen Kinderbuchliteratur. Dieses fantastische Buch ist ein wahres Unikat in der Kinderliteratur. Es weiß seine Leser mit einer ganz besonderen Stimmung und einem einzigartigen Protagonisten – Anthony – in seinen Bann zu ziehen. 

Begleite Anthony auf seinem fantastischen Abenteuer und tauche ein in die Welt der walisischen Sagen um Kobolde, Feen und Zauberwesen.

England, wir schreiben das Jahr 1912. Anthony Alquist ist ein Junge voller Lebenslust und hat eine wunderbare Kindheit erlebt. Doch die Nachricht der untergangenen Titanic verändert alles. Seine Eltern haben sich auf dem Passagierschiff befunden und sind nun für immer verloren. Anthony weiß noch gar nicht wie ihm geschieht, da erfährt er, dass er zukünftig bei seiner Urgroßmutter leben soll.

Auf dem Anwesen der alten Dame angekommen, öffnet sich für den Jungen eine ganz neue Welt. Seine Urgroßmutter lebte bisher ohne jeden Außenkontakt völlig zurückgezogen und hütete den jahrhundertealten Familiensitz. Anthony bemerkt schnell, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

In Felicitas, der Enkelin eines Bediensteten, findet er eine Verbündete und beschließt, den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Die tiefgründigen Geheimnisse des Anwesens und seiner eigentümlichen Bewohner machen es den beiden nicht einfach, die Wahrheit herauszufinden. So verstrickt sich Anthony immer weiter in den Untiefen der Vergangenheit des alten Besitzes. Seltsame Vorfälle und ein alter Familienfluch treiben Anthony immer weiter. Gleichzeitig entdeckt er ein Bündnis, das einst seine Vorfahren mit den Völkern einer anderen Welt schlossen.

Nicht mehr lange und er wird Licht ins Dunkel bringen und eintauchen in die Welt der walisischen Sagen, die viel lebendiger ist, als er es sich hat vorstellen können.

Klassischer, englischer Kinderbuchliteratur nachempfunden, tauchst du hier in ein fantasiereiches Abenteuer ein. 

Ob als Geschenk für den Neffen oder als Mitbringsel für den eigenen Nachwuchs: Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtipp für Kinder, die in spannende Welten voller Fabelwesen und einer mitreißenden Geschichte abtauchen möchten. Greenfriars Geheimnis legt man nicht so schnell aus der Hand – versprochen! Hier direkt reinlesen.

Diesen Beitrag kommentieren



Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...