Hochzeiten mal anders

© goodluz - Fotolia.com

Der schönste Tag im Leben, er findet im Sommer statt. Das Wetter ist einfach besser. Doch wie soll sie aussehen – die eigene Hochzeitsfeier? Klassisch in Weiß oder ganz nach dem Motto: einfach mal anders!

Verrückt sollte sie sein – so, dass sie allen im Gedächtnis bleibt. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Hat man ein ausgefallenes Hobby, lässt sich das für ein Hochzeitsmotto nutzen. Besteht eine Vorliebe für das Mittelalter, wird in einem edlen Gewand auf einer Burg, möglichst mit Hofnarr und Akrobaten bei königlicher Musik geheiratet. Eines steht fest: Die Feier wird unvergesslich.

Mut zum Besonderen

Ganz anders sieht eine Hochzeit im 50er Jahre Stil aus: Rockabilly. Hier geht es fröhlich, bunt und ausgelassen zu – eben jede Menge „Love and Rock`n`Roll“. Als echter Fan feiert man natürlich im passenden Outfit. Das heißt Pettycoat für sie und ein stilechter Anzug für ihn. Ebenfalls interessant, aber nichts für Feiglinge: eine Trauung in luftiger Höhe. Mit dem Heißluftballon steigen das Brautpaar und ihre Trauzeugen auf in den Himmel. Über den Wolken vollzieht der Standesbeamte die romantische Eheschließung. Für Abenteurer hingegen kann nichts zu aufregend sein. Für sie eignet sich die Trauung auf einer Safari mitten durch Afrika. Brautpaare können sich hier unter freiem Himmel und wilden Tieren das Ja-Wort geben. Getreu dem Motto: so mutig wie ein Löwe.

Die Unentschlossenen

Möchte man eher klassisch und zugleich mit ungewöhnlichem Akzent heiraten, kann ein Kompromiss geschlossen werden: Braut und Bräutigam tragen jeweils ein weißes Kleid und einen chicen schwarzen Anzug, jedoch werden die Kleidungsstücke mit Turnschuhen kombiniert. So erfolgt ein klarer Stilbruch, der für einen sicheren Hingucker sorgt. Die klassische Grundvariante wird aber beibehalten. Natürlich hängt auch vieles vom Budget des Paares ab, denn hierauf müssen sämtliche Kosten abgestimmt werden. Sind dem Finanziellen keine Grenzen gesetzt, kann die Hochzeit ruhig protzig ausfallen. Zum Beispiel romantisch am weißen Sandstrand in der Südsee, umgeben von der ganzen Familie – ein Traum vieler Frauen. Doch egal wie die Hochzeit nun gefeiert wird – entscheidend ist die richtige Wahl des Partners. Stimmt diese, steht einer schönen Feier fast nichts mehr im Wege. Nur das Wetter bleibt wohl Glückssache.

Diesen Beitrag kommentieren



Magazin herunterladen

Kostenloser PDF Download

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...