Kuschelig gucken unterm Tannenbaum
Die besten Weihnachtsfilme

© Alliance – Fotolia© Alliance – Fotolia

Wenn es kälter wird, können einige gar nicht früh genug in Weihnachtsstimmung kommen. Andere brauchen etwas mehr Zeit, um sich auf die Feiertage einzustimmen. Egal, zu welcher Gruppe Sie gehören: Mit unseren liebsten Weihnachtsfilmen können Sie den Winter festlich einläuten.

© 20th Century Fox

© 20th Century Fox

„Stirb langsam“

(1988)

 

Der perfekte Streifen für jeden, der es mit der Festtagslaune nicht so eilig hat oder der mit Weihnachts-Romantik nichts anfangen kann: Ein knallharter Einzelkämpfer setzt sich mutig Terroristen entgegen, um seine Familie zu retten. Der Kultfilm mit Bruce Willis ist vielleicht kein klassischer Weihnachtsfilm; Die Handlung spielt jedoch an Heiligabend und die Moral der Geschichte könnte nicht weihnachtlicher sein: Die Familie ist das Wichtigste auf der Welt. Oh, und: Leg‘ Dich nicht mit John McClane an.

© Warner Bros.

© Warner Bros.

„Schöne Bescherung“

(1989)

 

Wer ein Weihnachtsfest mit der gesamten Verwandtschaft vor sich hat, kann sich mit der Familie Griswolt schon einmal in die richtige Stimmung bringen. Die hat es gar nicht leicht bei der Vorbereitung ihres Familienfestes, denn es geht alles schief, das schief gehen kann: Schräge Verwandte, eine Lichterdekoration mit ganz eigenem Willen und ein Weihnachtsbaum mit einem unerwarteten Gast machen dieses Fest zu einer absolut lustigen Katastrophe – für den Zuschauer.

 

© Studiocanal

© Studiocanal

„Ist das Leben nicht schön?“

(1946)

 

Ein Film für jeden, der auf der Suche nach etwas Besinnlichkeit ist: Der Klassiker mit James Stewart und Donna Reed ist zu Recht einer der beliebtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten. Mit seiner rührenden Geschichte, den charmanten Figuren und einem Wunder, das genau zur rechten Zeit kommt, hat „Ist das Leben nicht schön?“ noch jeden Weihnachts-Muffel in seinen Bann gezogen.

Diesen Beitrag kommentieren



Magazin herunterladen

Kostenloser PDF Download

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...