Auf beste Verständigung

© Fotolia.com - Alex

Wenn man einer anderen Sprache nicht mächtig ist, bleibt insbesondere die geschäftliche Kommunikation gerne schon mal in den Anfängen stecken. Hier hilft ein erfahrener Sprachmittler, den Austausch zwischen den Kommunikationspartnern optimal zu gewährleisten und gute Beziehungen auf- und erfolgreich auszubauen. Valentin Heinz aus Ahnatal bei Kassel hilft bei der deutsch-russischen Verständigung: egal, ob geschäftlich oder privat.

In einer vernetzten Welt ist der Kontakt zu Geschäftspartnern, die eine andere Sprache sprechen, durchaus üblich. Nicht immer ist Englisch die Sprache, die benötigt wird. Geschäfte mit Partnern aus Russland sind lukrativ, insbesondere für die Industrie. Hier schafft es ein guter Dolmetscher, dass es keine Sprachbarrieren gibt und kulturelle Unterschiede überbrückt werden. Valentin Heinz gelingt es mit seiner langjährigen Erfahrung als Dolmetscher und Übersetzer, eine korrekte Kommunikation aufzubauen und hilft dabei, Geschäfte zielführend abzuwickeln. „Nicht allein die Sprachkenntnisse sind entscheidend, um einen guten Dolmetscher auszumachen, sondern auch Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen“, sagt Valentin Heinz. Hierbei kommt ihm nicht nur seine zusätzliche Ausbildung als Betriebswirt zugute, sondern auch die Fähigkeit, sich für seine Kunden schnell in die benötigten Themengebiete einzuarbeiten und zwischen Kulturen vermitteln zu können.

Reibungslose Kommunikation nicht nur face-to-face

Fachmännische Übersetzungen im Vorfeld und im Nachgang von Geschäftsabschlüssen sind essentiell und müssen genauso professionell abgewickelt werden wie der direkte Kontakt. Auch private Kunden haben diesen Anspruch, wenn es z.B. um beglaubigte Übersetzungen von amtlichen Dokumenten geht. Valentin Heinz wird dem gerecht. Alles für die beste Verständigung!

 

Diesen Beitrag kommentieren



Magazin herunterladen

Kostenloser PDF Download

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...