Umfangreiche Tagespflege für Senioren: Selbsthilfe Plagwitz e.V.

© pressmaster

Alleine sein macht keinen Spaß: Besonders im Alter leiden jedoch viele Menschen unter ihrer Einsamkeit. Das muss nicht sein, denn die Tagespflege für Senioren der Selbsthilfe Plagwitz e.V. bietet Senioren ein herzliches Zusammensein mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre.

Dem Tag Struktur geben und abends trotzdem in sein eigenes Bett steigen: Davon träumen die Meisten. Eine offene Tagespflege ermöglicht das. Bei der Selbsthilfe Plagwitz treffen sich tagtäglich viele Senioren, um den Tag miteinander zu verbringen. Es ist für alles gesorgt: Jeden Tag gibt es verschiedene leckere Gerichte zu den Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Abendessen kann bei Bedarf auch gerne mit nach Hause genommen werden.

Entlastung für Angehörige

Für ein abwechslungsreiches Beschäftigungsangebot ist gesorgt: So werden Körper und Geist angeregt. Das Zusammensein mit anderen Senioren verbessert zudem Depressionen, Verwirrtheit oder auch Schmerzen. Einschränkungen in der Mobilität werden reduziert und fallen in Gesellschaft oft gar nicht mehr auf.

Ein zuverlässiger Fahrdienst holt die Senioren bei Bedarf zu Hause ab und bringt sie abends sicher wieder nach Hause zurück. Angehörige haben so die Möglichkeit, weiterhin ihrem Job nachzugehen oder den Tag nach eigenen Vorstellungen und Wünschen zu planen. Dabei sind die Senioren bei der Tagespflege gut aufgehoben und werden von ausgebildetem Fachpersonal betreut.

Diesen Beitrag kommentieren



Magazin herunterladen

Kostenloser PDF Download

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...